Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

hier findet ihr eine Übersicht der Aufgaben für die einzelnen Klassen der Jahrgänge 5, 6 und 7. Die Übersicht wird laufend aktualisiert.

  • [ps2id url=’#Jahrgang-5′]Jahrgang 5[/ps2id]
  • [ps2id url=’#Jahrgang-6′]Jahrgang 6[/ps2id]
  • [ps2id url=’#Jahrgang-7′]Jahrgang 7[/ps2id]

Solltet ihr Fragen an einen bestimmten Lehrer haben, findet ihr

[ps2id url=’#Emails‘]>>>HIER<<<[/ps2id]

die Email-Adressen.

Jahrgang 5

5A

  • Englisch
    • Workbook: S. 9, No. 1, 2, 3; S. 10 No. 4 und 5; S. 11 No. 6 und 7 S. 34 lesen + No. 1, 2, 3
    • Vokabeln: Unit 1 ins Vokabelheft schreiben
    • Grammatik: Verfasse 5-10 Fragen mit „be“ (Beispiel: „Am I late?“ oder „Are you at school?“)
  • Mathematik
    • Buch, S. 214 Aufgaben 1 und 2 ( schriftliche Addition, Hilfe links im Kasten)
    • Buch, S. 215 Aufgaben 1 und 2 (schriftliche Subtraktion, Hilfe links im Kasten)
    • Buch, S. 216 Aufgaben 1 bis 4 ( schriftliche Multiplikation, Hilfe links im Kasten)
    • Zusatz: Aufgabe 5 Buch, S. 221 Aufgaben 1 bis 5 (Uhrzeiten)
    • hilfreiche Videos findet ihr bei Youtube „Lehrer Schmidt“
  • Deutsch
  • Naturwissenschaften
    • Arbeitsblätter: Wer schon den Steckbrief zu einer Hunderasse fertig hat, braucht die Aufgabe 3 vom Arbeitsblatt 7a nicht bearbeiten!
  • Religion
  • Gesellschaftslehre
  • Kunst
    • Informationen über Hundertwasser lesen und den Steckbrief ausfüllen.
    • Beispielbilder betrachten und zu jedem der zwei Bilder drei (!) beschreibende Sätze schreiben.
    • Ausmalbilder im Stil von Hundertwasser gestalten (Wasserfarbe bzw. Buntstifte).

5B

  • Deutsch
    • Seiten 36-43 und Seite 91 und 95 fertig stellen
    • S. 46-47 Nomen großschreiben
    • S. 70-81 verwenden von Nomen, Adjektiven und Verben
    • Denkt bitte auch daran euch besonders gut die Aufgaben für das Präteritum anzugucken, dies wird ebenfalls sehr wichtig für die Arbeit.
  • Englisch
    • S. 15 Aufg. 5) und 6) a+b
    • S. 16 Aufg. 8) und 10) a
    • S. 17 Aufg. 11) und 12) a und 13) a+b
    • S. 18 Aufg. 2), 3) und 4)
    • S. 19 Aufg. 5) a+b, 6) a+b und 8)
    • S. 20 Aufg. 10) und 11)
    • S. 21 Aufg. 12) und 13) a
    • Vokabeln auf den Seiten 186-194
    • Grammatik auf den Seiten 160-164
  • Mathematik
    • Aufgaben im Förderheft
      • Kapitel 3, Beziehungen im Raum, S. 21 – 26
      • Kapitel 5, Körper und Flächen, S. 41 – 46
      • Kapitel 6, Vergleichen und messen, S. 47 – 52
      • Falls einiges zu schwer sein sollte, Teile der Kapitel 1, 2, und 4 wiederholen
      • Einmaleins wiederholen
  • NW
    • Thema: Hunde
    • Natürlich dürft ihr auch bei den anderen Klassen nach Aufgaben schauen.Wenn sie euch gefallen, dürft ihr sie sogar gerne machen und nach den Ferien zeigen.

  • Religion

Soziale Lernzeit

5C

  • Englisch
  • Religion

5D

  • Deutsch
    • Grundausgabe Seite 152 Aufgabe 1
    • Seite 153 Aufgabe 2-4
    • Arbeitsblätter zum Thema „Märchen“
    • Thema : Märchen Buch S. 154 „Ein Märchen schreiben“
      • Die Aufgaben stehen im Buch. Hier eine kleine Erklärung von Frau Jalti :
      • 1a) Schreibe alle roten Wörter / Sätze auf kleine Karten auf.
      • 1b) Schreibe Ideen(!) für DEIN Märchen auf
      • 2) Schreibe dein Märchen mit deinen Ideen auf.
      • 3) Schreibe dein Märchen in schöner Schrift auf.(Frau Jalti muss das Märchen lesen können !)
      • Male schöne , bunte (!) Bilder dazu 🙂
  • Gesellschaftslehre
    • Das bereits ausgeteilte Arbeitsblatt
    • Thema: Ägypten
      • Schaue das Video zum Thema : Gesellschaft des Alten Ägyptens. Hier geht es um die Menschen die im Alten Ägypten gelebt haben. Link : https://youtu.be/qPSjHDhDZPk
      • Danach: Bearbeite das Arbeitsblatt .
      • Wenn du Hilfe brauchst, schaue das Video noch einmal !
      • DOWNLOAD des Arbeitsblattes
        • Zum Arbeitsblatt: Schreibe zu jeder Zahl einen Buchstaben auf ein Arbeitsblatt.
        • Schreibe danach das Lösungswort auf das Arbeitsblatt.
  • Mathematik
    • Förderheft: S. 41 bis 60 nach und nach bearbeiten
  • Englisch
    • Die bereits ausgeteilten Arbeitsblätter (Wochenplan)
  • Naturwissenschaften
    • Thema: Hunde
    • Natürlich dürft ihr auch bei den anderen Klassen nach Aufgaben schauen.Wenn sie euch gefallen, dürft ihr sie sogar gerne machen und nach den Ferien zeigen.
  • Religion

5E

  • Mathematik
    • Förderheft, S. 24 Nr. 1-4
    • Buch, S. 63 den gelben Kasten zum Thema „Abstand“ lesen und abschreiben.
    • Buch, S. 63 Nr. 2 + 3
    • Förderheft, S. 25 Nr. 1-4
    • Förderheft, S. 26 Nr. 1-4
    • Das kleine und große Einmaleins aufschreiben und auswendig lernen.
    • Förderheft, S. 27 – 28
      • Zusatzaufgaben:
      • Buch, S. 78 Nr. 1 – 4
    • Halbschriftliches Multiplizieren: Förderheft, S. 29

Jahrgang 6

WP-Französisch

  • Buch Seite 52/53:
    • Schreibt das Gedicht ab und lernt es auswendig.
    • Schreibt die Vokabeln zu Lektion 4, Atelier A ab und lernt sie (S. 152 und 153).
    • Bearbeitet den Text auf Seite 54 (lesen und mit Hilfe der Vokabeln verstehen)
  • Buch Seite 55:
    • Aufgabe 2 a (in ‚exercices’/Hefter)
    • Aufgabe 3a (in ‚grammaire’/Hefter) und 3b (‚exercices‘)
  • Cahier Seite 40, 41 und 42 (ohne Höraufgaben) komplett
  • Buch Seite 56:
    • Aufgabe 5: Schreibt den ‚On dit‘-Kasten ab und schreibt einen passenden Dialog dazu.

6A

  • Englisch
  • Deutsch
    • bis 27.3.:
      • Doppelklick, S. 220 – 222, Trainingseinheit „Gemeinsam geht es“
      • Doppelklick, S. 222 – 224, Trainingseinheit „Zugvögel“
      • Doppelklick, S. 224 – 226, Trainingseinheit „Die Sage vom Riesenstein“
      • Doppelklick, S. 226 – 228, Trainingseinheit „Wo ist Max?“ Hierbei sind jeweils alle Aufgaben zu erledigen.
      • Antworten gerne zur Überprüfung an f.weiblen@ge-globus.de
    • Aufgaben vom 27.3. bis 3.4.:
      • Doppelklick, S. 236 „das Alphabet üben“ Nur diese Seite bearbeiten!
      • Doppelklick, S. 240 „ Wörter ableiten“ – Alle Aufgaben!
      • Doppelklick, S. 228-230, Trainingseinheit „So ein Pech“, alle dazugehörigen Aufgaben!
      • Doppelklick, S. 230-232, Trainingseinheit „Der Löwe und die Maus“, alle dazugehörigen Aufgaben!
    • Zusatzaufgaben, wenn ihr damit bis zum 3.4. fertig seid:
      • Doppelklick, S. 232-234, Trainingseinheit „Das Sternentor“
      • Doppelklick, ab S. 234, Trainingseinheit „Anjas Traum.
  • Mathematik
    • Buch: S. 91, Nr. 3           
    • S. 92, Nr. 4,5            
    • S. 93, Nr. 3,4,5,6           
    • S. 94, Nr. 9           
    • S. 95, Nr. 2, 3,4, 5           
    • S. 102, Nr. 1,2, 4            
    • S. 103, Nr. 5, 6, 7,8 
    • Ausgangstest: S. 108, komplett bearbeiten 
  • Religion
    • Zu der Inhaltsangabe des Filmes „Moses – Götter und Könige“ sollt ihr die unten angeführten Fragen mit Hilfe des Textes beantworten (Abgabetermin 30.3.20 – sendet Eure Antworten als Anhang an die genannte E-Mail Adresse).

6B

  • Englisch
  • Mathematik
    • Buch: S. 91, Nr. 3           
    • S. 92, Nr. 4,5            
    • S. 93, Nr. 3,4,5,6           
    • S. 94, Nr. 9           
    • S. 95, Nr. 2, 3,4, 5           
    • S. 102, Nr. 1,2, 4            
    • S. 103, Nr. 5, 6, 7,8 
    • Ausgangstest: S. 108, komplett bearbeiten 
  • Deutsch
    • S. 130, Nr. 1 und 3
    • S. 131, Nr. 5 (lesen)
    • S. 132, lesen
    • S. 133, Nr. 6-9
    • S. 140, lesen
    • S. 141, Nr. 1-3
    • S. 142, lesen, Nr. 1
    • S. 143, Nr. 2-5

6C

  • Deutsch
    • Im Fach Deutsch solltest du in deinem Deutschbuch den ersten Teil des Kapitels über Jugendbücher bearbeiten. Das sind die Seiten 130 bis 133 im Deutschbuch zu dem Jugendbuch „Karfunkelstadt“.
      • Du solltest alle Seiten zu diesem Buch lesen und alle Fragen ausführlich beantworten. Viele von euch haben die Aufgaben zu „Karfunkelstadt“ schon fertig bearbeitet.
      • Solltest du die Aufgaben noch nicht bearbeitet haben, so musst du diese dringend nacharbeiten.
    • Jetzt sollst du die Aufgaben zu dem zweiten Jugendbuch „Die Pyramide der 1000 Gefahren“ auf den Seiten 134 bis 143 im Deutschbuch bearbeiten.
      • Auch hier sollst du wieder alle Seiten lesen und alle Fragen ausführlich beantworten. Beachte dazu auch die Hilfestellungen am Rand oder unterhalb der Texte, am Seitenende.
    • Schicke mir bitte eine E-Mail mit deinem Namen an f.domke@ge-globus.de, damit ich dir die Zugangsdaten für das Iserv-Programm auf unserer Schulseite schicken kann. M.f.G., Domke
  • Gesellschaftslehre
    • Informiere Dich über geeignete youtube-Videos über das Leben der Römer. Beantworte anschließend mithilfe von Google und Youtube die Frage, was „experimentelle Archäologie“ ist. Schreibe dazu einen Text von mindestens einer Seite, in denen du Beispiele aus den Videos nennst.
  • Mathematik
    • Buch:
      • S. 15, Nr. 1 bis 4
      • S. 16, Nr. 8
      • S. 26, Nr. 6+7
      • S. 27, Nr. 1
      • S. 38, Nr. 2+5
      • S. 39, Nr. 2
      • S. 200, Nr. 1
      • S. 205, Nr. 4
    • Arbeitsheft:
      • S. 4+5+7
      • S. 33, Nr. 1
      • S. 73, Nr. 1+2
      • S. 76, Nr. 17 a+b
      • S. 81, Nr. 1+2
    • Thema: Brüche mit gleichen Nenner addieren und subtrahieren
      • Arbeitsheft:
        • S. 41/ Nr. 1 bis 6
        • S. 46/ Nr.1+2
      • Buch:
        • S. 113/ Nr. 2a bis 2n & Nr. 3a bis n
        • S. 114/ Nr. 5+6
  • Englisch

6D

  • Deutsch
  • Gesellschaftslehre

6E

  • Englisch
    • Die Aufgaben dienen der Vorbereitung für die mündliche Prüfung (findet nach den Ferien statt, genauer Termin wird in der ersten Schulwoche bekanntgegeben)
    • Vokabeln (schriftlich lernen) Buch S. 210 ‚bell‘ bis S. 211 (auch die Vokabeln in den Kästen lernen, sehr wichtig ‚Adjectives for clothes‘, S. 217 ‚Talking about clothes‘ auswendig lernen
    • Bild S. 217 Anziehsachen mit möglichst vielen Adjektiven in einem kurzen Text beschreiben.
    • Grammatik S. 166 und S. 167 noch ein mal lesen. S. 167 ‚test yourself‘ bearbeiten
    • Buch S. 54 Nr. 1 und 2 lesen, Nr. 3 a, b schriftlich bearbeiten (Hilfe S. 134 Nr. 3)
    • Workbook S. 39 Nr. 1, 2, 3
    • Workbook Förder S. 22 Nr. 1a, b
    • Buch S. 56 ‚Language detectives‘ lesen (Hilfe S. 167)
    • Workbook S. 40 Nr. 4, 5, 6
    • Workbook Förder S. 23 Nr. 2a, b
    • Buch S. 56 Nr. 8 Schreibe einen Dialog, dabei sprechen die Personen über die Anziehsachen und vergleichen diese miteinander (wichtig für mündliche Prüfung!)
    • Buch S. 57 Nr. 11a, b (lies Nr. 11 b durch, zeichne drei Kleidungsstücke, schreibe einen Dialog über die Kleidungsstücke wie in Nr. 11 b) (wichtig für die mündliche Prüfung!)
  • Mathematik
    • Buch: S. 91, Nr. 3           
    • S. 92, Nr. 4,5            
    • S. 93, Nr. 3,4,5,6           
    • S. 94, Nr. 9           
    • S. 95, Nr. 2, 3,4, 5           
    • S. 102, Nr. 1,2, 4            
    • S. 103, Nr. 5, 6, 7,8 
    • Ausgangstest: S. 108, komplett bearbeiten 
  • Deutsch

Jahrgang 7

Kurse

Englisch

  • Kurs Frau Cleve
    • Aufgaben aus dem Workbook:
      • S. 7; Aufgaben 1-4 (für Aufgabe 4 brauchst du die CD)
      • S. 8; Aufgaben 5+6 – S. 9; Aufgaben 7-9
      • S.10; Aufgaben 10-11
    • Lerne auch die irregular verbs, die hoffentlich in deinem Vokabelheft oder deiner Englisch-Mappe stehen…
  • Kurs Frau Weiner:
    • Buch S.56-57 Nr.8a), 9a) + 10a)
    • Wkbk S.39 Nr.7 + 9
    • Vokabeln S.191-193: ‚to grow up, grew up, grown up‘ – ‚walk‘ u. Kasten S.190 (Materials) u. Kasten S.192 (Going on holiday)
    • Buch S.58-59 Nr.1, 2a) + 3a)
    • Wkbk S.40 Nr.1 + 2a)
  • Kurs Frau Günes
    • B., S. 56 Aufgaben: Nr. 7 und 8
    • B, S. 58 Aufgaben: Nr. 1, 2a
    • B, S. 59 Aufgaben: Nr. 3a+b,
    • B, S. 160 die grüne Box abschreiben zu der Grammatik „if-clauses“ und dann die Aufgaben Nr. 5+6 auf S. 60 versuchen
    • Vokabeln abschreiben und lernen Unit 3 (B., S. 190-94)
    • Workbook S. 60 Nr. 1, 2a+b
  • Kurs Frau Foniqi
  • Kurs Frau Ziegon
  • Kurs Frau Kabashi

WP-1

  • Französisch Frau Weiner
    • CdAc S.14-15 Nr.13a) + b), 14 + 15a) + b); S.18 ganz; S.19-20 Nr.1a) + b), 2 + 3 und S.21-22 Nr. 2a)
    • Buch S.22 Nr.1a) + b) und S.20 Nr.14a) + b): so viele Gedichte, wie man mag
    • Vokabeln von Lektion 1 wiederholen (S.153-158)
  • Naturwissenschaften Herr Pesch

7A

  • Mathematik
    • Aufgaben über iServ:
      • Der G-Kurs macht bitte alle Aufgaben im Arbeitsheft von S. 43 bis S. 47.
      • Der E-Kurs macht bitte alle Aufgaben im Arbeitsheft von S. 40 bis S. 45.
  • Deutsch

7B

  • Deutsch
  • Religion

7C

Mathematik

  • Aufgaben über iServ:
    • Der G-Kurs macht bitte alle Aufgaben im Arbeitsheft von S. 43 bis S. 47.
    • Der E-Kurs macht bitte alle Aufgaben im Arbeitsheft von S. 40 bis S. 45.
  • Deutsch
    • Aufgaben zu Anne Frank (bitte schriftlich für deine Deutsch-Mappe):
    • Anne musste in ein anderes Land auswandern, weil es in Frankfurt zu unsicher war. Hast du eine ähnliche Situation selber erlebt? Wie war das für dich?
    • Welche Unterschiede gibt es jetzt in deinem neuen Leben?
    • Wie würdest du das finden?
    • Was würde dir von deinem Zuhause am meisten fehlen?
    • Jetzt darfst du ja auch nicht mehr überall hin. Wie findest du das?
    • Kannst du dich leicht an die neuen Regeln und Verbote halten? Was fällt dir schwer?
    • Wenn du Anne Frank treffen könntest, was würdest du sie fragen? – Schreibe 50 Fragen auf.
    • Welche Fragen hast du zu der Geschichte von Anne Frank? Schreibe auch hierzu 50 Fragen auf.
    • Finde im Internet die Adresse vom Anne-Frank-Haus in Amsterdam.
    • Wenn du dich weiter über Anne informieren möchtest, schau bitte mal nach: – www.annefrank.org

7D

  • Deutsch
    • Die Aufgaben beziehen sich auf die Lektüre „Damals war es Friedrich“
    • Erstelle zu jedem Kapitel eine Inhaltsangabe und benutze dabei die Formulierungshilfen für Inhaltsangaben die ihr bekommen habt!
      • 1) In der ersten Woche 16.3.-20.3. lest ihr bitte die Seiten 1-62 und erstellt zu den jeweiligen Kapiteln Inhaltsangaben.
      • 2) In der zweiten Woche 23.3.-27.3. lest ihr bitte die Seiten 62-122 und erstellt zu den jeweiligen Kapiteln Inhaltsangaben.
      • 3) In der dritten Woche 30.3.-4.4. lest ihr bitte die Seiten 122 – Schluss und erstellt zu den jeweiligen Kapiteln Inhaltsangaben.
    • Insgesamt sollte eure Mappe (sofern ihr die normale Ausgabe benutzt) am Ende auf 33 Inhaltsangaben kommen. Diese ist nach den Osterferien am 20.4. abzugeben.
  • Mathematik
  • Religion

7E

Email-Liste der Lehrer

LehrerEmail-Adresse
Herr Ajunwaa.ajunwa@ge-globus.de
Frau Aktass.aktas@ge-globus.de
Frau Al Uarrudil.al-uarudi@ge-globus.de
Herr Bahlr.bahl@ge-globus.de
Frau Baysans.baysan@ge-globus.de
Frau Beckmannb.beckmann@ge-globus.de
Frau Beekesj.beekes@ge-globus.de
Frau Bego-Ghinam.bego-ghina@ge-globus.de
Frau Bernsh.berns@ge-globus.de
Frau Brandsi.brands@ge-globus.de
Frau Brinkhoffc.brinkhoff@ge-globus.de
Frau Bünkk.buenk@ge-globus.de
Frau Cleveg.cleve@ge-globus.de
Herr Cyprianm.cyprian@ge-globus.de
Herr Debringg.debring@ge-globus.de
Frau Depkeu.depke@ge-globus.de
Frau Deutscherd.deutscher@ge-globus.de
Frau Diekmannr.diekmann@ge-globus.de
Herr Domkef.domke@ge-globus.de
Frau Endella.endell@ge-globus.de
Frau Fehlhabery.fehlhaber@ge-globus.de
Frau Flügelc.fluegel@ge-globus.de
Frau Foniqia.foniqi@ge-globus.de
Herr Fuhrmeisterm.fuhrmeister@ge-globus.de
Herr Gieselerj.gieseler@ge-globus.de
Frau Gobia.gobi@ge-globus.de
Herr Graui.grau@ge-globus.de
Frau Gülers.gueler@ge-globus.de
Frau Günesb.guenes@ge-globus.de
Frau Hartelc.hartel@ge-globus.de
Herr Henkeli.henkel@ge-globus.de
Frau Herbstc.herbst@ge-globus.de
Frau Hinzkem.hinzke@ge-globus.de
Frau Hochscherfb.hochscherf@ge-globus.de
Frau Hucklenbroicha.hucklenbroich@ge-globus.de
Herr Hummernbruml.hummernbrum@ge-globus.de
Frau Jaltih.jalti@ge-globus.de
Frau Kabashia.kabashi@ge-globus.de
Herr Kaderm.kader@ge-globus.de
Herr Kählerm.kaehler@ge-globus.de
Herr Kalyoncuy.kalyoncu@ge-globus.de
Frau Kantherc.kanther@ge-globus.de
Frau Karaf.kara@ge-globus.de
Frau Karapetjana.karapetjan@ge-globus.de
Herr Keßlers.kessler@ge-globus.de
Herr Kleimannp.kleimann@ge-globus.de
Frau Koellmannk.koellmann@ge-globus.de
Herr Kreinu.krein@ge-globus.de
Herr Kubej.kube@ge-globus.de
Herr Küppersm.kueppers@ge-globus.de
Frau Latosm.latos@ge-globus.de
Frau Lendeckelc.lendeckel@ge-globus.de
Frau Martinoa.martino@ge-globus.de
Herr Metelmannu.metelmann@ge-globus.de
Frau Michelm.michel@ge-globus.de
Herr Nickelm.nickel@ge-globus.de
Frau Nickollm.nickoll@ge-globus.de
Frau Obrusnikj.obrusnik@ge-globus.de
Frau Orlaklarh.orlaklar@ge-globus.de
Herr Paaßenb.paassen@ge-globus.de
Herr Paikara.paikar@ge-globus.de
Herr J. Palagaschwilij.palagaschwili@ge-globus.de
Herr Peschm.pesch@ge-globus.de
Herr Pollakp.pollak@ge-globus.de
Herr Preuhsm.preuhs@ge-globus.de
Frau Raskopk.raskop@ge-globus.de
Frau Rautenbergere.rautenberger@ge-globus.de
Herr Renningsj.rennings@ge-globus.de
Frau Römerm.roemer@ge-globus.de
Frau Rothöfts.rothoeft@ge-globus.de
Frau Sabancis.sabanci@ge-globus.de
Frau Saritash.saritas@ge-globus.de
Herr Schettlers.schettler@ge-globus.de
Herr Schmidtv.schmidt@ge-globus.de
Frau Schmitza.schmitz@ge-globus.de
Herr Schmitzd.schmitz@ge-globus.de
Herr Schoppengerde.schoppengerd@ge-globus.de
Frau Schröterj.schroeter@ge-globus.de
Herr Schröterf.schroeter@ge-globus.de
Frau Schröttles.schroettle@ge-globus.de
Frau Schultenb.schulten@ge-globus.de
Frau Schürenbergm.schuerenberg@ge-globus.de
Frau Senyüzy.senyuez@ge-globus.de
Frau Strankmannj.strankmann@ge-globus.de
Frau Telezars.telezar@ge-globus.de
Frau Terhorsts.terhorst@ge-globus.de
Herr Terjungb.terjung@ge-globus.de
Frau Terjungm.terjung@ge-globus.de
Herr Theißf.theiss@ge-globus.de
Frau Timmr.timm@ge-globus.de
Frau Tolayman-Diricane.tolayman-dirican@ge-globus.de
Herr Tuncaye.tuncay@ge-globus.de
Herr Tüzers.tuezer@ge-globus.de
Frau Ungarj.ungar@ge-globus.de
Frau Uzunn.uzun@ge-globus.de
Herr Wagenern.wagener@ge-globus.de
Herr Wegnert.wegner@ge-globus.de
Herr Weiblenf.weiblen@ge-globus.de
Frau Weinerh.weiner@ge-globus.de
Herr Weyerb.weyer@ge-globus.de
Frau Yardimcid.yardimci@ge-globus.de
Frau Yildirimg.yildirim@ge-globus.de
Herr Yildirimk.yildirim@ge-globus.de
Frau Zemkem.zemke@ge-globus.de
Frau Ziegonm.ziegon@ge-globus.de