Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind die Schülervertretung der Gesamtschule Globus am Dellplatz und heißen euch herzlich willkommen auf unserer Homepage! Wir als Schülervertretung repräsentieren dich und deine Interessen als Schülerin oder Schüler. Im Folgenden möchten wir euch immer aktuell über unsere Arbeit an der Schule informieren und euch auch die Möglichkeit geben uns ganz unkompliziert zu kontaktieren.

Was macht die SV überhaupt?

In der Schülervertretung (kurz SV) wirken Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung ihrer Schule mit. Dabei vertreten sie die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler. Dies ist im Schulgesetz unter §74 fest verankert. Für dich bedeutet dies, dass du mit deinen Anliegen und Wünschen zu uns kommen kannst, aber auch wenn du etwas für dich und andere Mitschülerinnen und Mitschüler verändern möchtest und aktiv die Schule mitgestalten möchtest.

Wir wissen genau, wer für was zuständig ist und leiten eure Anliegen direkt oder anonym an die richtigen Personen weiter. Uns ist wichtig, dass wir zu einem Sprachrohr für euch werden und mit euch und eurer Hilfe unsere Schule weiterentwickeln.

zurück nach oben

Wer gehört alles zur SV?

In der SV gibt es die gewählten Vertreter (KlassensprecherIn, StufensprecherIn und SchülersprecherIn). Sie werden von zwei 
Verbindungslehrern betreut und beraten. Außerdem fungieren die Verbindungslehrer auch als Vertrauensperson für alle Schülerinnen und Schülern und können bei Problemen immer um Hilfe gebeten werden.

Damit ihr immer den richtigen Ansprechpartner für euer Anliegen, eure Abteilung oder euren Jahrgang kontaktieren könnt, findet ihr hier die E-Mail Adressen der SV-Mitglieder, die sich hier auch vorstellen.

zurück nach oben

Die Schülervertreter 2018/2019

Schülersprecher und Stellvertreter

Mücahid Yilmaztürk, 10D

Yasin Dazkir, 11A

Die Mitglieder der Schulkonferenz

Leon Gebler, Q1

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, 

neben meinem Amt als Jahrgangsstufensprecher des Jahrgangs 12 habe ich  mich auch in die Schulkonferenz wählen lassen, weil ich Euch stellvertretend an Entscheidungen zu Themen wie z.B. Schulgelände, Schulalltag, Projekten oder Schulklima beteiligen möchte. Leben wir Demokratie und machen wir aus einer Schule, unsere Schule…! Ich freue mich auf Eure Fragen, Ideen und Beschwerden über Email.

Mücahid Yilmaztürk, 10D

Nijat, 10E

Emirhan

Elvira Rameti, 10B

Yasin Dazkir, 11A

zurück nach oben

Eure SV-Lehrer

Zu unseren Aufgaben gehört es, euch bei der Planung und Durchführung eurer Vorhaben zu beraten und zu unterstützen. Wir koordinieren  zwischen der SV und der Schulleitung und stellen die Verbindung zwischen der SV und anderen Gremien der Schule dar.  So ist es beispielsweise unsere Aufgabe, die betroffenen Schulmitglieder zu informieren, wenn ihr eine Aktion plant. Wir helfen euch bei der Planung und unterstützen euch dabei, dass alles reibungslos läuft.

Wir sind gleichzeitig auch Vertrauenslehrer. So könnt ihr euch bei Problemen im schulischen wie auch im privaten Umfeld jederzeit an uns wenden. Dies kann beispielsweise eine als ungerecht empfundene Behandlung durch Lehrkräfte, Streit oder Unstimmigkeiten mit anderen Schülerinnen und Schülern sein. Die Gespräche bleiben natürlich vertraulich und wir suchen zusammen mit dir nach einer Lösung! Ihr könnt uns jederzeit im Schulalltag ansprechen und uns über eure Ideen, Probleme und andere Anliegen informieren. Ihr dürft uns aber auch gerne eine E-Mail schicken:

Frau Brinkhoff

Herr Tuncay

zurück nach oben