Am Nachmittag des 6. Oktober 2016 feierte die Gesamtschule Globus am Standort ihrer Dependance die Einweihung des Globus Sinnesgartens.
Mit frischer Steinofen-Globuspizza, Hochfelder Kiwis, Globuskräuter-Tees und der Selbsterfahrung – dem Gang durch den Sinnesgarten –
wurde dieser feierlich eröffnet.
Nach dem Durchschneiden des Einweihungsbandes durch den Bürgermeister Ercan Kocalar und zweier SchülerInnen aus der Garten-AG, sah man die geladenen Gäste, die UnterstützerInnen des Globus-Gartens, die Schulleitung und die SchülerInnen Hand in Hand über den Barfußweg gehen; die hintere Person führte stets die vordere Person. Außerdem gab es den Fühlkasten und die Assemblagen, welche aus Schwemmmaterial aus dem Rhein entstanden sind, zu erkunden.
Es war ein Fest der Begegnung, des Austauschs, der Freude und der gemeinsamen Vision – und ein ganz besonderes Ereignis für die HauptdarstellerInnen,
die SchülerInnen, die diesen Ort während des letzten Jahres Stück für Stück zum Erblühen brachten und ihn erfahrbar und erfühlbar werden ließen.
Die Realisierung dieses Projektes war und ist nur möglich durch die freundliche Unterstützung von:
Im Namen der Schulleitung, des Kollegiums, der Schülerschaft, der Elternvertretung und der ehrenamtlich Tätigen möchten wir uns hiermit ganz herzlich bei allen UnterstützerInnen bedanken.
Text: Anna Stepper