Die Klasse 9D nahm auf dem diesjährigen Platzhirsch-Festival an dem Projekt „Weltbaustellen Duisburg“ teil. Zum Thema Klimawandel haben die Schüler der 9. Klasse an zwei Workshops
teilgenommen, wodurch sie zu Experten für Ursachen und Auswirkungen der Klimaveränderung wurden. Das erworbene Wissen teilen Sie mit anderen Klassen, indem sie das erstellte Material ausleihen und andere Schüler für die Ursachen des Klimawandels im Alltag sensibilisieren wollen. Eine weitere Initiative der Klasse ist im neuen Halbjahr Schulhefte aus Recyclingpapier zu besorgen. Darüber hinaus hat sich jeder Schüler verpflichtet, bewusster einzukaufen, um den Ausstoß von CO2 zu begrenzen. Ihre Arbeitsergebnisse stellten die Schüler am Platzhirsch-Festival mit ihrem Infomaterial an einem Stand dar. Auch einige Schüler der 8E Klasse haben ihre Kunstwerke aus Müll präsentiert.