Wir freuen uns, dass unsere Schule in diesem Jahr zum ersten Mal am renommierten Englischwettbewerb “The Big Challenge” teilgenommen hat. Dieser Wettbewerb, der Schülerinnen und Schüler aus ganz Europa zusammenbringt, zielt darauf ab, ihre Englischkenntnisse auf unterhaltsame und motivierende Weise zu überprüfen und zu fördern.

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Jahrgängen 5 – 9 haben sich mit Begeisterung auf die Herausforderungen des Wettbewerbs vorbereitet und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Grammatik, Vokabular, Hörverständnis und Leseverständnis unter Beweis gestellt. Die Teilnahme an solch einem Wettbewerb ist nicht nur eine Gelegenheit, die englische Sprache zu festigen, sondern auch eine Chance, Selbstvertrauen aufzubauen und interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln.

Wir möchten allen Schülerinnen und Schülern, die an “The Big Challenge” teilgenommen haben, unsere Anerkennung aussprechen. Ihr Einsatz und euer Enthusiasmus haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, neue Herausforderungen anzunehmen und über sich hinauszuwachsen. Ein besonderer Dank gilt auch allen Englischlehrkräften, die unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg unterstützt und ermutigt haben.