Am Freitag, den 2. September feierten die Schüler und Lehrer, Angehörige und Eltern sowie Partner und Ehemalige der Schule das 20jährige BestehHier gehts zur Fotogalerieen der Gesamtschule Globus am Dellplatz. Bei prächtigem Sommerwetter luden die Klassen ihre Gäste nach einer kurzen Ansprache von Schulleiter Erhard Schoppengerd zu über 30 verschiedene Aktivitäten, Ständen und Köstlichkeiten ein.

Schon das Essen hier war spannend: Vielfältig, wie die Schülerinnen und Schüler, die hier lernen: Afrikanisch, arabisch, türkisch, deutsch, balkanisch. Cocktails w urden angeboten, gemischt nach selbsterdachter Rezeptur, die Menge der Zutaten ausgerechnet und festgelegt – vielleicht  im Matheunterricht? Auch Sport konnte man treiben, Bogenschießen, Volleyball, Spiele.Hier gehts zur Fotogalerie

Die Garten-AG zeigte mit Bildern und Texten auf schön gestalteten Plakaten die Pflanzenpracht des Schulgartens, und dass auch im Garten gelernt werden kann, eine ganze Menge sogar. Und das, was er sonst noch hergibt, konnte an diesem Stand gekostet werden: Feigen, Tomaten, Kräutertees, alles aus eigenem Anbau.

Im Schulgebäude gab es Nahrung anderer Art. Die 8b erzählte Fotogeschichten aus dem Schulalltag und für ganz Anspruchsvolle war die Schulaula der geeignete Ort: Der Schulchor, die Schülerband und die Tanz AG führten ihr Repertoire auf. Und Schülerinnen und Schüler der 6. Und 7. Klasse spielten zum 600jährigen Geburtstag von Shakespeare „Hamlet“, auf Englisch selbstverständlich. Und weil  Erziehung auch Vorbild ist, trat die Lehrerband auf.

Hier gehts zur Fotogalerie!