Der diesjährige Abiturjahrgang wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben. Plötzlich hieß es: „Ab Montag werden die Schulen geschlossen“.

So fehlten die letzten drei Wochen Unterricht vor den Osterferien, die Mottowoche und der Abigag konnten nicht stattfinden und die Prüfungen wurden drei Wochen nach hinten verlegt. Trotzdem haben die Abiturientinnen und Abiturienten es geschafft!!!

Am Freitag, den 19. Juni 2020 haben wir unseren diesjährigen Abiturjahrgang feierlich verabschiedet.

Die Feier musste leider ohne die Familien stattfinden, dennoch waren diese sicherlich in Gedanken dabei, als ihre Kinder und Geschwister die Abiturzeugnisse überreicht bekamen.

Trotz aller widrigen Umstände – so musste z.B. die Rede unseres Schulleiters per Video eingespielt werden, es gab kein Gruppenfoto auf der Bühne, keine Umarmungen usw. – war es eine gelungene Feier, die durch schöne Filme und eine feierliche Rede unseres Schüler- und Jahrgangsstufensprechers Leon Gebler noch lange in Erinnerung bleiben wird.