Liebe Schülerinnen und Schüler,

zuerst einmal grüße ich Euch herzlich in dieser für alle schwierigen Coronazeit.

Ich wende mich mit einer Bitte an Euch. Auch morgen, am 1. September 2020, gilt die Maskenpflicht auf den Gängen und auf dem Schulhof weiter, im Unterricht müsst ihr aber nach den neuen Vorgaben des Ministeriums keine Maske mehr tragen, wenn ihr im Unterrichtsraum Platz genommen habt.

Wir wissen alle, dass die Maske vor Corona schützt. Vor allem schützen wir die anderen, wenn wir selber an Corona erkrankt sind. Manche merken nicht, wenn sie das Coronavirus in sich tragen. Sie können allerdings andere anstecken. Die anderen können aber schwer erkranken und sogar an dem Virus sterben.

Wenn ihr weiter die Maske als Schutz tragt, übernehmt Ihr Verantwortung für Euch selber, für Eure Mitschüler*innen und deren Familien und natürlich auch für uns Lehrer*innen.

Darum bitte ich Euch, die Maske weiter zu tragen und so Verantwortung zu übernehmen.

Ich bitte Euch, gemeinsam und solidarisch zu handeln. Dann, so hoffe ich, werden wir an der Gesamtschule Globus am Dellplatz die Coronazeit so gut es geht überstehen.

Für mich gibt es für das Gemeinsame und das Solidarische keine Alternative.

Bleibt gesund,

Erhard Schoppengerd, Schulleiter