Gerade erreicht uns die Nachricht des Schulträgers, dass aufgrund der hohen 7-Tages-Inzidenz in Duisburg und zwölf anderen Kommunen in Nordrhein-Westfalen das Land heute entschieden hat,

auf Landesebene für Kommunen mit einer Inzidenz über 200 eine Regelung in der Betreuungsverordnung mit einer entsprechenden Allgemeinverfügung zu erlassen. Demnach werden auch in Duisburg die Regelungen zum Schulbetrieb, die in dieser Woche galten, fortgesetzt; das heißt es bleibt bei der Aussetzung des Präsenzunterrichts mit Ausnahme der Abschlussklassen sowie einer Notbetreuung.“

In der nächsten Woche haben daher wie auch in dieser Woche nur die Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge Unterricht in der Schule, alle anderen Schülerinnen und Schüler haben weiterhin Unterricht in der Distanz.

Bleiben Sie gesund

Erhard Schoppengerd, Schulleiter